Baurecht Slider

Bau-und Architektenrecht

Im Bau- und Architektenrecht vertrete und berate ich Sie als Bauherr, Bauunternehmer, Ingenieur, Architekt oder sonstiger Baubeteiligter. Meine Beratung fängt – falls gewünscht – schon bei der Gestaltung von Bauverträgen sowie Architekten- und Ingenieurverträgen an.

Sämtliche Ansprüche und Forderungen der am Bau Beteiligten werden geltend gemacht oder abgewehrt, seien es Forderungen aus offenen Rechnungen, Honorare von Architekten oder Ingenieuren, Bürgschaften, Ansprüche wegen Mängeln, Absicherungen von Forderungen oder Kündigungen.

Von der Sache her ein Teil des Baurechts, schematisch aber dem Verwaltungsrecht zugeordnet, hat in jüngerer Zeit die Überprüfung von Vergaben im Baurecht immer mehr Raum eingenommen. Hier vertrete ich den übergangenen Bieter ebenso wie den Unternehmer, der den Zuschlag bekommen soll, gegen den sein Konkurrent sich wehrt.